108 Sonnengrüße für Alle

108 Sonnengrüße

Am 01.01.2023 begrüßen wir gemeinsam das neue Jahr und üben 108 Sonnengrüße. 

Du fragst dich, warum man das tun sollte und ob man das überhaupt schafft? Und dann auch noch nach Silvester??

Zu aller erst …. schau wie weit du kommst und stress dich nicht. Aber schließe es nicht sofort aus.

Wenn du 108 Sonnengrüße übst, praktizierst du Meditation in Bewegung. 

Du hältst den Fokus deiner Aufmerksamkeit wie beim meditieren, bei deiner Atmung, und lässt dich durch ihren Rhythmus leiten. 

Gerade wenn es dir schwer fällt stillzusitzen und zu meditieren, kann diese Variante eine tolle Möglichkeit für dich sein.

Darüber hinaus kannst du deiner Praxis eine Intention geben, eine Qualität, die dich im neuen Jahr begleiten soll. 

Ein wunderbarer Startpunkt für dein Jahr 2023!

Aber warum 108?

Die Zahl 108 gilt im Yoga und in anderen Traditionen als heilig. Sie steht für die Gesamtheit der Existenz.

Man sagt, dass die 1 für das Göttliche oder eine höhere Wahrheit steht, die 0 für Leere und Vollständigkeit und die 8 für Unendlichkeit.

Wie wir gemeinsam üben:

Ein Atemzug, eine Bewegung! So kommen wir in einen Fluss, der den Geist ruhig werden lässt.

Das heißt, dass wir nicht in einer Position für mehrere Atemzüge bleiben werden.

Wenn du eine Pause brauchst, schöpfst du Kraft in der Haltung des Kindes und bleibst ganz bei dir, bis du wieder einsteigen kannst.

Wir teilen die 108 Sonnengrüße in vier Teile (je 27 Sonnengrüße).

Wir widmen den ersten Teil uns selbst und unserer eigenen Entwicklung, den zweiten Teil widmen wir besonderen Menschen in unserem Leben, den dritten Teil der Natur und den vierten Teil widmen wir dem Höheren.

Unsere Praxis schließen wir im Anschluss mit einer wohltuenden Meditation ab.

Wo: online via Zoom

Datum: 01.01.2023

Zeit: 12:00 Uhr

Preis: Spende via PayPal

Organisation wir noch bekannt gegeben!

Deine Lehrerinnen

Ariane Zimmermann

Das Leben verläuft in Kurven

Probleme wälzen und sich wunderbar in Rage regen, ohne wirklich was zu ändern, war lange Zeit ein großes Thema in meinem Leben.


Bis es irgendwann nicht mehr ging und ich endlich ins handeln kam.

Dann änderte sich auf einmal alles.

Ich fand endlich wieder zu mir zurück, spürte besser was gut oder schlecht für mich war und konnte mich so in allen Lebensbereichen weiterentwickeln.

So kam dann auch Yoga und Coaching in mein Leben.
Eine große Liebe für beide Themen und es ergänzt sich ganz wunderbar.

Ganz ohne Druck und Leistungsgedanken, ins Spüren und Handeln kommen, ob auf der Matte oder im (beruflichen) Alltag.

Dieses Gefühl der Verbundenheit, im Flow sein, aber vor allem das Gefühl und Vertrauen darauf, dass alles bereits in dir ist, möchte ich teilen und weitergeben.

Ich freue mich sehr darauf, dich auf deinem Weg ein Stück begleiten zu dürfen.

Anja Ostermeier

Lade Freude ein - das Leben ist ernst genug

Ich liebe es, ein bisschen egoistisch zu sein. Ich musste lernen, dass wenn es mir gut geht auch mein Umfeld davon profitiert.

So esse ich was mir schmeckt und wann ich möchte. Ich nehme mir Zeit und sage auch mal nein. Okay, das klappt nicht immer, aber ich bin auf dem Weg.

Ich lerne gerne neue Dinge und lasse mich von vielen Einflüssen inspirieren.

Beim Yoga unterrichte ich lieber was Spaß macht, statt mich auf eine bestimmte Richtung oder einen Guru zu reduzieren. Da fließt auch mal Qi Gong in einer Yogastunde mit ein oder ich unterrichte eine Stunde nach den ayurvedischen Prinzipien von Vata, Pitta, Kapha.

Traumreisen am Ende der Yogastunde helfen meinen Schülern noch einen Moment Entspannung zu finden, bevor es in den Alltag geht.

Du hast es selbst in der Hand, wie dieser so aussieht, oder?

Gehen wir ein Stück den Weg gemeinsam?

Mein Dankeschön an dich, für die Anmeldung zu meinem Newsletter!

Das E-Book einfach ayurvedisch kochen für 0 €

Glück – Genuss  und ein gutes Bauchgefühl

  • Stell dir aus 4 Modulen dein ayurvedisches Frühstück, Mittag- und Abendessen täglich neu zusammen
  • 3 Einsteiger Gewürzmischungen selbst hergestellt für alle Rezepte
  • Einkaufsliste, damit du alles zuhause hast
  • Gerichte immer wieder neu kombinieren aus regionalem & saisonalem Obst und Gemüse

Kontakt

Schreibe mir eine E-Mail über das Kontaktformular!

Trage dich jetzt in meinen Newsletter ein und erhalte für 0 € das E-book einfach ayurvedisch kochen!

Der Newsletter & E-Book Versand erfolgt entsprechend meiner Datenschutzerklärung über den Anbieter Active Campaign. Du erhältst von mir monatlich Infos zu den Themen Ayurveda, Yoga, Meditation, Rezepte und besondere Angebote von pure ayur yoga life.